Ihr Bürgermeisterkandidat für die VG Nieder-Olm

für uns, für hier - jetzt

DAS BIN ICH

Schon Aristoteles sagte: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". 

Ich somit auch. Erfahren Sie, was neben meiner Familie noch ein Teil von mir ist. Ergänzen Sie dies gerne durch ein persönliches Kennenlernen.

Privat bin ich verheiratet und Vater dreier Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Unsere Familie lebt auf dem Kastanienhof, einem Obst- und Weinbaubetrieb in Zornheim, Tür an Tür mit meinen Eltern.

 

  • Obstbaum_39-17 025_CD1
    Obstbaum_39-17 025_CD1
  • Fam_41-17 135_CD1_2
    Fam_41-17 135_CD1_2
  • Buero2_41-17 261_CD1_1
    Buero2_41-17 261_CD1_1

 

BERUFLICH

EHRENAMT

Tradition und Zukunft verbinden - das kann ich beruflich für mich in Anspruch nehmen. Als gebürtiger Zornheimer lebe ich nun seit 45 Jahren auf dem Kastanienhof, den ich mit meiner Familie in der vierten Generation bewirtschafte.

Außerdem arbeite ich als Diplom-Ingenieur bei einem internationalen Konzern in der Position eines Projektleiters.

Eine aktive Beteiligung in der Dorfgemeinschaft ist mir schon immer wichtig. Bereits als Jugendlicher war ich aktiv in der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB). Es folgten beispielsweise der Vorsitz in der Jagdgenossenschaft oder im Aufsichtsrat der Vereinigten Großmärkte für Obst + Gemüse Rheinhessen (VOG).

Als Vater dreier Kinder war mir zudem die aktive Beteiligung im Elternausschuss des katholischen Kindergartens bzw. der Grundschule wichtig.


Meine Politische Heimat habe ich, familiär geprägt, in der CDU gefunden. Aktuell habe ich den CDU-Fraktionsvorsitz im Gemeinderat Zornheim inne.